Logoentwicklung /
Auftragsarbeit für Fatoumata Diakité-Micklisch / hrspecs.
Konzeption, Grafik und Layout /
Corporate Design & Logo Redesign für Fatoumata Diakité-Micklisch, HR Expertin im Bereich Sourcing & Recruiting von Fachkräften.
Nach 3 Jahren Selbstständigkeit war es Zeit für ein Redesign des bisherigen Unternehmensauftritts von hrspecs. Dazu wurde eine neue Farbpalette, entsprechend den Unternehmenswerten: Struktur, Klarheit, Energie, Offenheit und Frische entwickelt, die sich auf sämtliche neue Medien anwenden lässt.
Das ursprüngliche Logo, dass daran erinnerte, wie Fatou als Expertin, die digitalen Spuren potentieller Job-Kandidaten ermittelt, um die richtigen Spezialisten “einzukreisen”, ist in der Symbolik ähnlich geblieben wie vorher. Das Ganze wird durch eine stilisierte Lupe ergänzt, die an den Begriff “specs” = Brille aus dem Firmennnamen angelehnt ist und die die Idee der detaillierten Kandidatensuche aufgreift, da Fatou bei ihrer Arbeit ganz genau hinschaut, um die richtigen Mitarbeiter:innen für ihre Auftraggeber:innen zu finden.
Entstanden ist ein frisches, selbstbewusstes Markendesign, dass in Kombination mit modernen Schriften und dem Logo-Zusatz “attracting the right talents” die Business-Inhalte unterstreicht.