Logoentwicklung /
Auftragsarbeit für Fatoumata Diakité-Micklisch / hrspecs.
Konzeption, Grafik und Layout /
Corporate Design & Logo Redesign für Fatoumata Diakité-Micklisch, HR Expertin im Bereich Sourcing & Recruiting.
Für das Redesign des Unternehmensauftritts von hrspecs wurde zuerst eine neue Farbpalette entwickelt, die zu den Unternehmenswerten: Struktur, Klarheit, Energie, Offenheit und Frische passt und sich auf sämtliche neue Medien anwenden lässt.
Die Symbolik des ursprünglichen Logos, das daran angelehnt war, wie Fatou als Expertin, die digitalen Spuren potentieller Job-Kandidaten ermittelt, um die richtigen Spezialisten “einzukreisen”, ist geblieben. Ergänzt wird das Ganze nun durch eine stilisierte Lupe, die an den Begriff “specs” (= Brille) aus dem Firmennamen anknüpft und die die Idee der gezielten Kandidatensuche aufgreift. So ist ein frisches, selbstbewusstes Markendesign entstanden, das in Kombination mit modernen Schriften und dem Logo-Slogan “attracting the right talents” die Business-Inhalte unterstreicht.
Kundenstimme:
„Nathalie hat mich super dabei unterstützt, mein individuelles Corporate Design professionell aufzufrischen. Vor allem mein neues Logo in Kombination mit der Erweiterung der bisherigen Farbpalette ist ganz toll gelungen. Das liegt auch daran, dass Nathalie auf meine Wünsche eingegangen ist und diese dann mit Ihrer Expertise kombiniert hat. Nun passt Nathalie auch weitere Kommunikationsmittel wie Briefbögen, Präsentationsfolien und Vorlagen für Social Media ganz im Sinne meines neuen Designs an. Danke Dir! Absolut empfehlenswert!„