Logoentwicklung /
Auftragsarbeit für dramalingua
Konzeption & Design /
Entwicklung eines Logos für die „etwas andere” Sprachschule aus Berlin, die unter dem Motto: „Sprachen spielen, Sprachen lernen” eine Kombination aus Sprach- und Schauspielkurs anbietet, wobei das Lernen und nicht die Schauspielerei im Vordergrund steht. Bei dramalingua, sollen fiktive Rollenspiele und Theaterszenen vor allem den Spaß und die Experimentierfreude fördern, um so verschiedene Facetten und Nutzungsarten der Fremdsprache zu erleben und sie leichter zu erfassen.
Das Logo Design und die Markenfarben greifen hier die zentralen Werte: Lebendigkeit, Frische, Freude und Kreativität auf. Durch die abstrakte, doppelt angedeutete Sprechblasenoptik erinnern sie auf spielerische Weise an die zentralen Themen Sprache und Dialog, als Grundlage von dramalingua.
Kundenstimme:
„Die Erstellung meines Logos durch Nathalie Seikritt hat mich in jeder Hinsicht vorangebracht! Nach der Gründung meiner Firma ging es erst einmal darum, eine optische Identität zu finden. Dabei hat mir die Zusammenarbeit mit Nathalie enorm geholfen! Nicht nur, dass ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden bin, sondern sie hat mich auch an dem Entstehungsprozess teilhaben lassen. Eine optimale Zusammenarbeit!“