seikritt design, das bin Ich: 

Nathalie Seikritt, Grafik- und Brand Designerin aus Köln. Mein Gestalterinnen-Herz schlägt für “Design mit Inhalt” sowie klare Linien & Formen und das zeigt sich auch in meiner Arbeit.

Du wünscht dir einen professionellen Unternehmensauftritt und ein Design, das wirklich zu dir passt, willst dich aber nicht selbst darum kümmern, sondern dich auf deine Kernkompetenzen konzentrieren? Dann bin ich die Richtige für dein Vorhaben.

Ich berate dich nicht nur gestalterisch und setze dein Design für dich um, sondern ich schaue mir dabei auch die „inneren Werte“ und die Positionierung deines Unternehmens genauer an. Damit dein Auftritt als Marke auch wirklich das widerspiegelt, was du aussagen möchtest und du die richtigen Menschen mit deinem Business erreichst.

 

Mein Weg zum Design

Schon in der Schulzeit konnte ich mich sehr für Kunst und Design begeistern und für mich war kurz vor dem Abitur relativ klar: Entweder werde ich Grafikdesignerin oder Kinderärztin! Wie diese Kombination genau zusammenhängt, weiß ich bis heute nicht, aber da ich u. a. Spritzen nicht gerne mag, ist es rückblickend wohl doch besser, dass ich mich für ein Designstudium anstatt für eines im Bereich Medizin entschieden habe.

Nach dem Studium und meinem Abschluss als Diplom-Kommunikationsdesignerin an der Hochschule Niederrhein in Krefeld, zog es mich beruflich vom heimischen Ruhrpott in die Kölner Medienlandschaft wo ich bis 2016 für verschiedene Werbeagenturen und Unternehmen als (Senior) Art Director & Designerin tätig war. Parallel habe ich bereits erste Projekte als Freiberuflerin bearbeitet und dabei entdeckt, was ich schon lange wusste: Ich wollte mich selbstständig machen.

Also habe ich mich 2016/2017 zuerst in Teilzeit selbstständig gemacht und u. a. parallel die grafische Gestaltung für ein tolles, nachhaltiges Modelabel aus Köln übernommen, bevor ich nach ein paar Jahren in die Vollzeitselbstständigkeit gewechselt bin. Heute unterstütze ich selbstständige Unternehmer:innen und Gründer:innen im Bereich Brand Design, gestalte Logo Designs sowie komplette visuelle Markenauftritte und unterstütze sie dabei ihr Unternehmen ins richtige Licht zu rücken, damit es für die richtigen Kund:innen sichtbar wird.

Neben der Gestaltung und Beratung, bin ich außerdem als Speakerin für Keynotes sowie On- & Offline-Workshops rund um die Themen Brand Design & Markenauftritt buchbar und erkläre z. B. warum ein Logo noch keine Marke macht und wie man mit Brand Design besser sichtbar wird und verkauft.

Abgesehen davon bin ich begeisterte Papeterie-Gestalterin mit einer eigenen Postkarten-Kollektion und einem kleinen Onlineshop. Dazu biete ich dir aktuell die Möglichkeit meine bestehenden Designs an dein Brand Design anzupassen oder ich entwerfe deine ganz eigene Business-Papeterie für Mentoring-Pakete und individuelle Grüße für deine Kund:innen.